Aktuell ist der Tisch an der Schaustelle der Pinakothek der Moderne zu sehen. Bei Interesse, nutzen Sie bitte das Kontaktformular hier auf der Webseite oder die Informationen vor Ort.

www.Schaustelle.de_Kontaktformular

Während des projektbezogenen Gestaltungsprozesses für die Schaustelle der Pinakothek der Moderne, entwarf ich diesen Tisch.


Seine Formsprache zeigt das Gestaltungskonzept für die Möbellösung im Außenraum der Schaustelle. Die mit witterungsbeständigem Lack überzogene Stahlkonstruktion besteht aus gebogenem und abgekantetem Stahlblech und Stahldraht-Stangen, welche miteinander verschweißt wurden.


Das Produkt entwickelte sich aus dem Gedanken der schnellen, einfachen und kostengünstigen Produktion. Dabei wurde aber weiterhin großer Wert auf Ästhetik, Statik und funktionale Qualität gelegt.


Bis September 2013 ist das Möbel an der Schaustelle der PDM zu sehen und zu nutzen.











Semesterferien Projekt im Studiengang Innenarchitektur der Akademie der Bildenden Künste München.

Professoren Carmen und Urs Greutmann

Fehler Fehler Fehler Fehler Fehler

(c) 2016 Gregory Anderson